• 2015 banner slideshow kulm-6
  • 2015 banner slideshow kulm-4
  • 2015 banner slideshow kulm-1
  • 2015 banner slideshow kulm
  • 2015 banner slideshow kulm-2
  • 2015 banner slideshow kulm-5
  • 2015 banner slideshow kulm-3

Herzlich willkommen...

...beim Skiflug Weltcup Kulm, welcher wieder von 9. bis 11. Jänner 2015 stattfindet. Wir finden es großartig, dass ihr die Begeisterung für das Skifliegen mit uns teilt. Sämtliche Infos zu diesem sportlichen Highlight findet ihr auf dieser Seite. Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und freuen uns auf euer Kommen beim Skiflug-Weltcup Kulm 2015.

NEWS

Noch mehr Hightech-Schnee für den Kulm

picstitch kleinEgal ob Frühling, Sommer, Herbst - im Büro von Erich Kerecz, Geschäftsführer von ERSO-Technology Austria, herrscht immer Winter. Aktuell wurde bei einem 14-Stunden Beschneiungstest im weltgrößten Klima-Wind-Kanal in Wien am perfekten Kunstschnee für den FIS Skiflugweltcup am Kulm 2015 (9. bis 11. Jänner) getüftelt.

2014 kam die ERSO-HESU SNOWTECH Beschneiungstechnologie beim FIS Skiflug Weltcup am Kulm zum ersten Mal zum Einsatz. 3.600 Kubikmeter Kunstschnee wurden erfolgreich produziert und verarbeitet. Die Athleten hatten bei schwierigen Wetterbedingungen vom ersten bis zum letzten Sprung ideale Schneeverhältnisse.

14. Tag des Sports:
Mach mit und gewinn ein Auto & Livekonzert von Julian Le Play

Sich sportlich zu betätigen, ist schon allein Gewinn für Lebensfreude und Wohlbefinden. Gelegenheit dazu gibt es am 14. TAG DES SPORTS (Samstag 20. September von 10 – 19 Uhr auf dem Wiener Heldenplatz, Eintritt frei) in Hülle und Fülle, warten doch nicht weniger als 130 MACH MIT-Stationen und Aktionsflächen auf die Besucherinnen und Besucher.

TAG DES SPORTS am 20. September 2014

DIE SPORTSTADT HELDENPLATZ WÄCHST UND WÄCHST: 14. „TAG DES SPORTS“ AUF DEM HELDENPLATZ MIT 130 AKTIVFLÄCHEN, 400 SPORTSTARS, TOLLEN PREMIEREN UND DEM KULM!

Sport, Stars, Show und Spaß, das alles 9 Stunden lang in geballter Ladung – die 14. Auflage des „TAG DES SPORTS“rund um den Heldenplatz wird am 20. September zum Sportfest der Superlativen! Eintritt, alle sportlichen Aktivitäten und die Teilnahme am großen Mach Mit-Gewinnspiel mit einem Auto als Hauptpreis sind wie immer frei.